Die Schillerschule bekam Besuch aus der Partnerstadt Cervia: 54 Schülerinnen und Schüler, neun Lehrerinnen und die Sozial-Bürgermeisterin aus Cervia wurden einen Tag lang äußerst herzlich in den Schulalltag mit eingebunden und beide Schulen vertieften dabei ihre freundschaftlichen Bande. Schulleiter Karl Frank und Konrektor Stefan Schill begrüßten die Delegation auf besondere Weise: Alle Gäste durften verschiedene Workshops besuchen. In der Küche konnte der Nachtisch für das gemeinsame Mittagessen hergestellt werden, im Technikraum Schlüsselanhänger zimmern, naturwissenschaftliche Experimente im Labor testen und im Kunstraum der künstlerischen Ader nachgehen. Große Augen machten nicht nur die Schülerinnen und Schüler aus Cervia, sondern auch die sie begleitenden Lehrkräfte und die Bürgermeisterin ob der Angebote und der Herzlichkeit. Die Einladung, den Gegenbesuch in der Stadt am Meer zu machen, wurde mit riesigen Geschenkkörben ausgesprochen.