Unser Schulprofil

Die Schillerschule ist eine Gemeinschaftsschule und Ganztagesschule in der Innenstadt von Aalen. Sie ist Lern- und Lebensraum für rund 400 Schülerinnen und Schüler. Ein Team von rund 50 Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften eröffnen den Kindern und Jugendlichen beste Bildungs- und Zukunftschancen.

Seit dem Schuljahr 2020/21 ist die Schule in allen Bereichen saniert. Die Lernräume sind an das pädagogische Konzept der Gemeinschaftsschule angepasst und bieten vielfältige Möglichkeiten für individuelles und selbstständiges Lernen. Die komplette Digitalisierung mit einer entsprechenden Ausstattung ermöglicht einen zeitgemäßen modernen Unterricht.

Der Ganztagesbereich verfügt über eine Mensa und mehrere Räumlichkeiten für die Betreuung. Vielfältige Möglichkeiten für Sport und Bewegung bietet den Kindern und Jugendlichen das weitläufige Schulgelände.

Grundsätzliche Ziele

Lernen & Leistung
  • Vermittlung einer soliden Grund- und Allgemeinbildung
  • Persönlichkeitsbildung und soziales Lernen