Die Schillerschule Aalen konnte beim diesjährigen Hallenmasters der Grundschulen in Neresheim eine lange Durstrecke beenden. Zum ersten Mal seit 2017 konnte man den Turniersieg wieder nach Aalen holen und damit einen großen Erfolg feiern. Insgesamt nahmen zehn Teams an dem hervorragend organisierten Turnier teil.

Unter der Leitung der Lehrkräfte Sven Frank und Yannik Weiland präsentierte sich das Team bestehend aus Schülern der Klassenstufen 2-4 in einer super Form und sicherte sich mit vier überzeugenden Siegen in der Gruppenphase sowie einem souveränen 1:0-Sieg im Halbfinale gegen die Grundschule Oberdorf den Einzug ins Finale.

Das entscheidende Duell gegen die Grundschule Waldhausen wurde zu einem wahren Fußballspektakel. Die Schillerschule behielt die Nerven und triumphierte am Ende mit einem knappen 3:2-Sieg. Hierbei zeichnete sich Anil Can als Matchwinner aus, indem er mit einem Dreierpack maßgeblich zum Erfolg beitrug. Torhüter Eray Gülbetekin rettete uns in der letzten Minute mit einer tollen Parade den verdienten Sieg.

Besonders hervorzuheben ist jedoch die geschlossene mannschaftliche Leistung, die uns das gesamte Turnier über auszeichnete und den Schlüssel zum Erfolg darstellte. Jeder Spieler stellte sich in den Dienst der Mannschaft und trug damit einen entscheidenden Anteil zum Turniersieg bei. Was eine Bilanz von 6 Siegen in 6 Spielen und einem Torverhältnis von 14:3 wiederspiegelt.

Völlig zurecht wurde das erfolgreiche Team von den Klassenkameraden und Klassenkameradinnen sowie den Lehrkräften in der Schule jubelnd empfangen und gefeiert. Der Wanderpokal verbleibt somit ein Jahr an der Schillerschule in Aalen. Die Schule bedankt sich bei allen Beteiligten, besonders bei den Organisatoren, für ein gelungenes HallenmastersTurnier 2024 und freut sich bereits auf die nächste Ausgabe im Jahr 2025.

Für die Schillerschule spielten: Lian Fixel, Toni Doychev, Edwar Al Mardini, Noah Martinez, Ali Popal, Eray Gülbetekin, Berkin Tilgen, Anil Can, Ghassan Al Mardini, Julian Riek

Coaches: Sven Frank, Yannik Weiland