Die Schulkunstausstellung der Regionen Aalen, Heidenheim und Göppingen – organisiert vom Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg – findet dieses Jahr im Landratsamt Ostalbkreis in Aalen statt. Auch Schülerinnen der Klasse 1b der Schillerschule Aalen kreierten einen künstlerischen Beitrag zum vorgegebenen Thema „Natur und Zeit“ – sie gestalteten schöne Bilder in der Wasserfarbentechnik zum „Baum im Jahreslauf“.

Zur stilvollen Vernissage am Abend des Donnerstag, 16. März 2023, waren sie dann sogar eingeladen, etwas zum Programm beizutragen: Die künstlerisch begabten Mädchen trugen eingebettet in eine Tanzdarbietung des Theodor Heuss- und einen StreetGig des Schubart-Gymnasiums Gedichte zu den Jahreszeiten vor – und wurden mit enthusiastischem Applaus und schönen Geschenken belohnt. Programmauftakt waren berührende Musikstücke der Familie Yaśar.

Zu bestaunen sind alle Werke der insgesamt 22 Schulen aus den Regionen Aalen, Heidenheim und Göppingen – auch das der Schillerschule – noch bis einschließlich 28. April 2023 im Landratsamt in Aalen.