Schillerschule Aalen goes Fairtrade

fairtrade_1Die Mitglieder des Fairtrade-School-Teams haben sich zur Gründungssitzung getroffen.
Hintere Reihe v. l.: Samuel Teweldeberhan, Selina DÓnofrio, Merve Ermis, Avinaash Rupaharan
Vordere Reihe v.l.: Sabrina Kriegsmann, Urike Schuster, Sebastian Miller

Voller Tatendrang packte das frisch formierte Team die Arbeit an. Zunächst gestaltete die Gruppe einen auf die Schillerschule zugeschnittenen Fairtrade-Kompass, der u.a. künftige Aktionen und Produkte nennt, mit denen die GMS Schillerschule Aalen arbeiten will.

Die erste Aktion der Fairtrade-School GMS Schillerschule Aalen war bereits ein voller Erfolg. Für die Abschlussfeier der Schillerschule wurde ein Rosenverkauf organisiert. Bei den Rosen handelte es sich um fair gehandelte Rosen aus Äthiopien. Sämtliche Rosen sowie dazugehörige Informationsbroschüren zum Thema Fairtrade waren bereits nach kurzer Zeit vergriffen.