Unser Betreuungsangebot

Die Schillerschule ist seit dem Jahr 2005 eine Ganztagesgrundschule. Sie bietet neben dem Unterricht von Montag bis Freitag ein umfangreiches freiwilliges Betreuungsangebot. Die Betreuung vor dem Unterricht beginnt um 6.45 Uhr und dauert nach dem Unterricht bis 16.00 Uhr, bei besonderem Bedarf sogar bis 17.00 Uhr.

Die Betreuung selbst übernimmt ein professionelles Team von Erzieherinnen und sozialpädagogischen Fachkräften. Den schulischen Teil der Betreuung, die Übungen und das Erledigen der Hausaufgaben wird von den Lehrkräften der Schule begleitet. Die Betreuung selbst ist am Nachmittag von Montag bis Donnerstag kostenlos, lediglich die Morgenbetreuung und die Betreuung am Freitagnachmittag ist kostenpflichtig.

Für das Mittagessen haben sich zwei Möglichkeiten etabliert. Entweder erfolgt eine Anmeldung für das kostenpflichtige Mittagessen in der Mensa, oder die Kinder nehmen eine mitgebrachte Mahlzeit mit den jeweiligen Betreuungskräften ein. Ab Klasse 2 wird die Betreuung noch durch vielfältige AG-Angebote aus verschiedenen Lebensbereichen ergänzt.

Um den Eltern eine größtmögliche Flexibilität zu bieten, können für eine Betreuung verschiedene Tage und auch an jedem Tag unterschiedliche Abholzeiten gewählt werden. Dies wird bei der Anmeldung mit dem unten angefügten Anmeldeformular festgelegt. Fragen zur Anmeldung beantwortet das Sekretariat der Schule sehr gerne.